Sonntag, 2. Oktober 2011

Coming Up: Battlefield 3

Die Beta von Vindictus macht immer noch Spaß, wird aber zunehmend komplex. Um mich etwas zu entspannen, habe ich mir die Battlefield 3-Beta besorgt.

Dabei etwas Befremdliches: Wer sich in Deutschland am Betatest beteiligen will, muss bei einem Download vor 23 Uhr seine Personalausweis-Nummer eingeben, um zu beweisen, dass er volljährig ist.
In viel Familien führte das mit Sicherheit in den letzten Tagen zum hektischen Wühlen in Mamas Handtasche - oder ein einfaches Warten auf eine Uhrzeit, die mit Sicherheit viele Jugendlich mit einem eigenen Zimmer und Computer vorher noch nie erlebt haben (/ironie off).

Ebenfalls befremdlich: Man sucht nicht direkt im Spiel nach Online-Gegnern, sondern über ein Browser-Plugin, welches dann das Spiel startet. Und man muss ein Origin-Konto erstellen (EAs bemitleidenswerter Steam-Klon). Umständlich, nervig und ohne ersichtlichen Grund.

ABER: Battlefield 3 ist ein krasses Stück Software. Meinen Spielbericht gibt es hier, sobald ich ein paar Matches gemacht habe, ohne im 5-Sekunden-Takt erschossen zu werden... ich glaube ich werde alt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen